Kulinarische Momentaufnahmen
Brigitte-Food-Blog-Award
Montag, 25. Juli 2011 - von Ariane

Brigitte Food-Blog Award 2011

Soeben habe ich den Brigitte Food-Blog Award bei Nutriculinary entdeckt und bin schier begeistert. Brigitte kürt ein Jahr lang jeden Monat die besten Food-BloggerInnen der Szene. Und so funktioniert´s: Die Jury, zusammengesetzt aus Nicole Stich, Stefanie Luxat und Stevan Paul, wird jeden Monat fünf besondere Food-Blogs vorschlagen. Die Leser können aus dieser Auslese ihren Food-Blog-Monatssieger wählen. Möglich ist auch, andere Food-Blogs oder den Eigenen für den Award vorzuschlagen. Zum Ende des Jahres wird aus allen Monatssiegern der Jahressieger gewählt und dieser gewinnt eine eigene Rezeptstrecke in der Brigitte.

Keine Frage, Food-Blogs werden immer beliebter und erlangen mehr und mehr Reichweite. Schön, dass sie jetzt auch immer öfter zum Thema in den klassischen Medien werden.

Ich habe auf der begleitenden Website (http://www.brigitte.de/rezepte/food-blog-award/) schon bekannte, aber auch ein paar für mich neue Food-Blog-Gesichter gefunden und bin gespannt auf neue Entdeckungen.

Kommentare

  1. sarah - 26. Juli 2011 um 09:06

    Die Idee gefällt mir richtig gut!

  2. Monika - 12. August 2011 um 13:10

    Naja dann. Ich wünsche dir viel Glück mit deinem, sieht recht professionell aus. Vor allem das peppige Design gefällt mir.

Foodblog-BadgeFoodblog-Award-Jury

Im Oktober 2013 ist mein Buch »Foodblogs und ihre besten Rezepte« im Hädecke Verlag erschienen.



Gourmand World Cookbook Award Winner 2014 for Germany. Category »Blog«.



48 kulinarische Erzählungen und Rezepte von 12 deutschsprachigen Foodblogger/innen. Nachgekocht, fotografiert und genussvoll verzehrt von Ariane Bille. Konzipiert und kreiert als Buch, App und Blog.


Vice Content Network

»Das Buch bringt viele Perspektiven zusammen und kommt so der kulinarischen Bewegung im Web erstaunlich nahe – ihren Protagonisten und Motiven, der Kochlust samt Rezepten.« Valentinas-Kochbuch



Mizzis Küchenblock | Der Genussblog von Hädecke