Kulinarische Momentaufnahmen
Saturday, 10. July 2010 - von Ariane

Einladung zu meiner Diplom-Ausstellung

Nun wisst ihr auch endlich, warum es hier in der letzten Zeit so still wurde. Nächste Woche werde ich meine Diplomarbeit “Kulinarische Momentaufnahmen” präsentieren und bin schon seit einigen Wochen ultra nervös! In den letzten Wochen habe ich gekocht, fotografiert, konzipiert und gestaltet. Es ging auf und ab mit meinen Nerven… aber jetzt stehe ich kurz vor meinem lang ersehnten Ziel! Mit dem aus der Arbeit entstandenen Buch und dem neu überarbeiteten Blog (ja es gibt sogar einen neuen Blog, der aber momentan noch nicht 100% funktioniert) bin ich total glücklich und zufrieden, ich kann es gar nicht erwarten euch meine Arbeit in einem eigenen Post mit Bildern vorzustellen.

Wer den Post nicht erwarten kann und das Buch in den eigenen Händen halten, durchblättern, daran riechen oder vielleicht auch mich kennenlernen will, der kann das auf der Ausstellung tun, die ab nächsten Donnerstag in der FH-Düsseldorf zu sehen sein wird. Man findet dort nicht nur meine Arbeit, sondern die Diplomarbeiten aller Absolventen (Bachelor, Master, Diplom) des Fachbereich Design – sehr spannend und absolut sehenswert!

Fachhochschule Düsseldorf
Georg-Glock-Straße 15

Ausstellung:

15.07.2010 14:00–18:00 Uhr
16.07.2010 11:00–20:00 Uhr
17.07.2010 11:00–15:00 Uhr

Hier gehts zur Website der Fachhochschule

Mich findet ihr in Raum N 1.40 (erste Etage, wenn man im Foyer der Treppe folgt).

Über Besuch würde ich mich freuen und wer weiß, vielleicht  verirrt sich auch einer der teilnehmenden Blogger auf die Ausstellung?! An dieser Stelle möchte ich mich noch mal bei allen bedanken! Danke für eure Spontaneität, Zuverlässigkeit und Neugierde!

Hier im Blog gehts natürlich weiter, ich schulde euch schließlich noch jede Menge nachgekochte Rezepte samt Erfahrungsberichten. Und wenn ich das erledigt habe, möchte ich diesen Blog trotzdem nicht aufgeben: Es hat so viel Spaß gemacht und ich werde endlich meine eigenen bzw. Familienrezepte veröffentlichen :-)

Also – drückt mir die Daumen für die Präsentation!

Kommentare

  1. katha - 10. July 2010 at 12:17

    würde gerne, kann aber leider nicht kommen, bin selbst auf recherche unterwegs.

    schade, weil ich “das buch” natürlich sehr gerne in händen gehabt und vor allem dich in natura kennengelernt hätte! aber ich bin sicher, das lässt sich beides nachholen.

    toitoitoi für die präsentation und den abschluss!

    ich freu’ mich auf die website (glaube, schon einen ersten screenshot erhascht zu haben, kann das sein? wenn ja: sehr schön) und vielleicht auf ein pdf vom werk für uns 12, bis du einen verlag dafür gefunden hast ;-)

  2. Ariane - 10. July 2010 at 12:35

    Schade, aber vielleicht lässt sich ja wirklich ein Verlag finden und dann bekommt ihr alle ein Buch fürs kulinarische Archiv!

    Ja, stimmt! Da hast Du einen Screenshot vom “neuen” Blog erhascht.
    Mein Freund programmiert ihn für mich, aber er ist grad mitten im Klausuren-Stress. Deswegen wird´s wahrscheinlich noch bis September dauern, bis er online gestellt wird… es wird also spannend!

  3. Arthurs Tochter - 10. July 2010 at 16:44

    Ich komme sicher, freue mich schon ganz doll auf Dich und Dein Projekt! Mal sehen, vielleicht schleife ich noch Claus hinter mir her… ;)
    Und ich weiß noch von einem anderen Blogger, da ich aber nicht weiß,obs ´ne Überraschung werden soll, verrate ich hier nicht den Namen! ;))

  4. Ariane - 10. July 2010 at 16:59

    Wow… ich fühle mich richtig geehrt und bin sehr gespannt wen Du als Überraschungs-Blogger mitbringst :-)

  5. kaltmamsell - 11. July 2010 at 14:48

    Das wäre wirklich schön – wenn Düsseldorf von München aus nicht gar so umständlich anzufahren wäre. Ich wünsche alles Gute und viel Erfolg!

  6. Ariane - 11. July 2010 at 22:45

    Danke, liebe Kaltmamsell!

Im Oktober 2013 ist mein Buch »Foodblogs und ihre besten Rezepte« im Hädecke Verlag erschienen.



Gourmand World Cookbook Award Winner 2014 for Germany. Category »Blog«.



48 kulinarische Erzählungen und Rezepte von 12 deutschsprachigen Foodblogger/innen. Nachgekocht, fotografiert und genussvoll verzehrt von Ariane Bille. Konzipiert und kreiert als Buch, App und Blog.


Vice Content Network

»Das Buch bringt viele Perspektiven zusammen und kommt so der kulinarischen Bewegung im Web erstaunlich nahe – ihren Protagonisten und Motiven, der Kochlust samt Rezepten.« Valentinas-Kochbuch



Mizzis Küchenblock | Der Genussblog von Hädecke