Kulinarische Momentaufnahmen
bigstuffsmoked_arianebille-(3-von-3)

Rubriken

Unterwegs in Berlin

Unterwegs in der Welt

Unterwegs in Israel

Kulinarische Reisepost aus Vietnam

Indien in Bildern

Unterwegs in Frankreich

Nachgekocht für Mizzis Küchenblock

Foodblogs und ihre besten Rezepte – Die Menüs

Update Mai 2013: Für die Veröffentlichung meines Buchs in der Caramelized-App (Juni 2013), sowie der gedruckten Version im Hädecke Verlag (Herbst 2013), habe ich die Menüs etwas umgestellt und mit jeweils zwei exklusiven Rezepten der BloggerInnen, die nur für das Buch kreiert wurden, ergänzt. Die »alten« Rezepte können weiterhin untenstehend gefunden werden.

Januar – Lamiacucina (ausgewählt von Claudio del Principe)

Februar – Nur das gute Zeugs (ausgewählt von der Kaltmamsell)

März – 1x umrühren bitte (ausgewählt von Sebastian Dickhaut)

April – Anonyme Köche (ausgewählt von Robert Sprenger)

  • Tonno di Coniglio
  • Spargelrisotto
  • Filet Robespierre
  • Crema Catalana

Mai – Chef Hansen (ausgewählt von Heike von Au)

  • Spargelcremesuppe mit Tonkabohnencroutons
  • Lammbratwürste mit glasiertem Wurzelgemüse
  • Perlhuhn mit Rhabarberfüllung und aromatisierter Polenta
  • Basilikumeis mit marinierten Erdbeeren

Juni – Vorspeisenplatte (ausgewählt von Claus Schlemmer)

Juli – NutriCulinary (ausgewählt von Katharina Seiser)

  • Hausgemachte Limettenlimonade mit Ingwer und Minze
  • Mozzarella con musica
  • Gebratene Meeresfrüchte mit Fisch auf Salat
  • Gekühlter Melonensalat mit Honigsauerrahm und süßem Popcorn

August – Arthurs Tochter kocht (ausgewählt von Eveline)

September – Rettet das Mittagessen (ausgewählt von Zorra)

Oktober – Heikes Blog (ausgewählt von Alexander Hansen)

  • Gebackene Artischocken mit Paprikacreme
  • Leberspätzle
  • Salbeischnitzelchen mit Pinienkernpolenta und gebratenen Zucchiniwürfeln
  • Ile flottante mit Tonkabohnensauce und Waldbeerenkompott

November – Küchentanz (ausgewählt von Astrid Paul)

Dezember – Esskultur.at (ausgewählt von Stevan Paul)

  • Hausgebeizter Lachs mit Mango-Limetten-Sauce
  • Lussekatter
  • Geheimnisvolles Hirschragout
  • Schoko-Orangen-Küchlein mit flüssigem Kern und Safran-Orangen-Chaudeau

Diese Rezepte tauchen seit dem Update im Juni 2013 nicht mehr im Buch auf, bleiben hier im Blog aber erhalten.

April – Peppinella kocht Dir was (ausgewählt von der Hedonistin)

Mai – NutriCulinary (ausgewählt von Katharina Seiser)

Juli – Anonyme Köche (ausgewählt von Robert Sprenger)

September – Rettet das Mittagessen (ausgewählt von Zorra)

Oktober – Low Budget Cooking (ausgewählt von Peppinella)

Kommentare

  1. Berliner Food Piraten - 4. Januar 2011 um 09:01

    Schöne Momentaufnahmen habe auch so ein hobby werde einige auch einmal veröffendlichen. Danke für diese Anregungen

  2. Susanne Walter - 4. Dezember 2013 um 15:43

    Ein Kompliment für diese tolle Seite. Eigentlich bin ich nur durch Zufall darauf gestoßen. Dabei suche ich regelmäßig nach guten und aussagekräftigen Webseiten – mit hohem “Mehrwert”. Danke! Ich werde Euch weiter empfehlen .

3.kampagnentisch_ralf-bille (12 von 25)raval-bar_arianebille (10 von 26)rollinrestaurant_arianebille-(16-von-18)hanoi-streetfood_arianebille-(9-von-12)hanoi©arianebille (12 von 16)hanoi-streetfood_arianebille-(12-von-12)Jodhpur-©-Ariane-Bille-19Iniden2012 (c) Ariane Bille (17 von 18)sala-da-mangiare_c_arianebille (3 von 6)reisen_andalusien-arianebille-563.kampagnentisch_ralf-bille (18 von 25)

Im Oktober 2013 ist mein Buch »Foodblogs und ihre besten Rezepte« im Hädecke Verlag erschienen.



Gourmand World Cookbook Award Winner 2014 for Germany. Category »Blog«.


»Foodblogs« als Smart Cookbook in der Caramelized App laden.


48 kulinarische Erzählungen und Rezepte von 12 deutschsprachigen Foodblogger/innen. Nachgekocht, fotografiert und genussvoll verzehrt von Ariane Bille. Konzipiert und kreiert als Buch, App und Blog.


Vice Content Network

»Das Buch bringt viele Perspektiven zusammen und kommt so der kulinarischen Bewegung im Web erstaunlich nahe – ihren Protagonisten und Motiven, der Kochlust samt Rezepten.« Valentinas-Kochbuch



Mizzis Küchenblock | Der Genussblog von Hädecke