Kulinarische Momentaufnahmen
Friday, 6. September 2013 - von Ariane

Stevan Paul – NutriCulinary

Stevan Paul ist in der Foodbloglandschaft bekannt wie ein bunter Hund und er lebt seine kulinarische Leidenschaft in vollen Zügen aus: Der gelernte Koch arbeitet als Foodstylist und Rezeptautor für Magazine und Kochbuchverlage, veröffentlichte als freier Autor mit Monsieur, der Hummer und ich und Schlaraffenland zwei kulinarische Erzählbände und notiert seit 2008 eine bunte Mischung kulinarischer Themen auf seinem Blog NutriCulinary. Rezepte gibt es selten zu lesen, dafür aber ausführlich recherchierte Berichte mit viel Hintergrundwissen und charmant erzählte Geschichten und Anekdoten rund um sein Lieblingsthema: Kulinarik.

Ich freue mich schon wie verrückt, denn jüngst ist sein Kochbuch Deutschland vegetarisch in Zusammenarbeit mit keiner Geringeren als Katharina Seiser erschienen. Na wenn die Foodbloggerverkupplung für mein Buch kein Schicksal war!

Für mein Projekt haben Stevan und Katharina ein Menü für den Monat Juli aus zwei verbloggten und zwei neu kreierten Rezepten zusammengestellt:

  • Hausgemachte Limettenlimonade mit Ingwer und Minze
  • Mozzarella con musica
  • Gebratene Meeresfrüchte mit Fisch auf Salat
  • Gekühlter Melonensalat mit Honigsauerrahm und süßem Popcorn

Weiterführende Links

Portrait: © malzkornfoto

Im Oktober 2013 ist mein Buch »Foodblogs und ihre besten Rezepte« im Hädecke Verlag erschienen.



Gourmand World Cookbook Award Winner 2014 for Germany. Category »Blog«.



48 kulinarische Erzählungen und Rezepte von 12 deutschsprachigen Foodblogger/innen. Nachgekocht, fotografiert und genussvoll verzehrt von Ariane Bille. Konzipiert und kreiert als Buch, App und Blog.


Vice Content Network

»Das Buch bringt viele Perspektiven zusammen und kommt so der kulinarischen Bewegung im Web erstaunlich nahe – ihren Protagonisten und Motiven, der Kochlust samt Rezepten.« Valentinas-Kochbuch



Mizzis Küchenblock | Der Genussblog von Hädecke