Kulinarische Momentaufnahmen
Tuesday, 16. April 2013 - von Ariane

Unterwegs in Berlin: Street Food Thursday in der Markthalle Neun in Kreuzberg

Wie ich sie vermisse: Die Bürgersteig-Delikatessen aus Vietnam und Kambodscha. Umso mehr freue ich mich, dass ich jetzt ein kleines Streetfood-Paradies direkt vor der Haustür habe. Nach dem Vorbild des Londoner Night Market können sich die Berliner seit letzter Woche jeden Donnerstag ab 17 Uhr in der Markthalle Neun auf dem Street Food Thursday durch die multikulinarischen Berliner Streetfood-Delikatessen futtern.

Ich war mit dem Liebsten und einer Freundin bei der Eröffnung in der letzten Woche dabei und konnte mich glücklich schätzen, noch eine der köstlichen Brotzeit-Platten und drei große Portionen Käsespätzle zu ergattern, denn der Ansturm war groß. 30 Minuten in der Schlange stehen und dabei den Mitmenschen beim Schlemmen zusehen? Das ist Folter! Hat sich aber gelohnt. Beim nächsten Mal werde ich etwas eher aufkreuzen um KimchiPies & Co. der Kitchensurfing-Köche zu testen!

Street Food Thursday

Jeden Donnerstag von 17–22 Uhr
Markthalle IX
Eisenbahnstraße 42/43
10997 Berlin Kreuzberg

Aus der Reihe Unterwegs in Berlin

Kommentare

  1. annette - 17. April 2013 at 08:52

    das ist ja cool!
    blöd nur, dass ich bei meinem nächsten Berlin-Aufenthalt von Samstag bis Mittwoch bleibe… grr..

  2. Ariane - 17. April 2013 at 14:02

    Beim nächsten Mal ;) Bist du Dienstag Abend auch dabei?

  3. verspätetes und dafür erweitertes Montagsmögen | stepanini - 9. May 2013 at 12:45

    […] in München* Street Food Thursdays in Berlin* diese Frau am Sonntag in meinem Lieblingsclub zu hören* Gutes nachwirken zu lassen* […]

Im Oktober 2013 ist mein Buch »Foodblogs und ihre besten Rezepte« im Hädecke Verlag erschienen.



Gourmand World Cookbook Award Winner 2014 for Germany. Category »Blog«.



48 kulinarische Erzählungen und Rezepte von 12 deutschsprachigen Foodblogger/innen. Nachgekocht, fotografiert und genussvoll verzehrt von Ariane Bille. Konzipiert und kreiert als Buch, App und Blog.


Vice Content Network

»Das Buch bringt viele Perspektiven zusammen und kommt so der kulinarischen Bewegung im Web erstaunlich nahe – ihren Protagonisten und Motiven, der Kochlust samt Rezepten.« Valentinas-Kochbuch



Mizzis Küchenblock | Der Genussblog von Hädecke